28 Mai 2020

Tarot 1. Die Magierin, ein kleines JA, der Zauberstab in meiner Hand!




Prolog

Der Magier, der in Grażynas Tarot Garten weibliche Gestalt angenommen hat, zaubert weder 
Kaninchen noch bunte Tücher aus dem Hut. 

Ich bezweifle, die Magierin hat daran Interesse, sich mit solch Unwichtigen zu beschäftigen. 
Natürlich, das brauchen wir auch Mal, um hinter die Grenzen des scheinbar Unmöglichen zu blicken, 
um zu lachen und uns zu wundern, aber das ist nicht ihr Metier. 

Die Magierin ist nicht an der Unterhaltung interessiert, sie ist die Magierin des Lebens. 
Was sie zaubert, was sie verändert, ist die Wirklichkeit.
Durch ihre Intelligenz und mentale Stärke, ist sie imstande die Wege zu verkürzen und dadurch 
an Energie zu gewinnen. 
Sie ist immer zehn Schritte voraus.




1.     Die Magierin,
ein kleines JA, der Zauberstab in meiner Hand!

1. Die Magierin,  ein kleines ja, ein Zauberstab in meiner Hand!

Ich bin wie ein Fluss, der weder von der Vergangenheit lebt noch
sich nach der Zukunft sehnt.
Das Vergangene enthüllt ungeahnte Wege, öffnet neue Tore.
Verblüffend!
Die Fragen nach „warum“ und „wie könnte es“
 lasse ich sein, sie würden mich nur vergebens im Tal aufhalten.
Den ewigen Selbstzweifeln und den Vergleichen gab ich den letzten Kuss.
Auch mit dem Ego schließ ich Frieden.
Die vertrauten Abwehrmechanismen und die Programmierungen funktionieren
 nicht mehr im Hause der magischen Künste.

Der schöpferische Funke will entflammt werden und im Feuer der
 Transformation zu einem Wesen kristallisieren.
Mit der Macht der Bejahung geschieht die Verwandlung über die
vermeintlichen Begrenzungen hinaus!
Hier, Jenseits der Logik ist die Imagination am Werk.
Wenn die Absicht rein ist, wenn die Worte voller Kraft, wenn Leichtigkeit die
 Luft durchdringt und die Schmetterlingsflügel im Wachsen sind, dann ist es ein
 leichtes Spiel nach den Sternen zu greifen.

Ich bin die Herrin im Hause der magischen Künste.
Ich versammle die Bilder in eine Lebendigkeit, hauche dem Gewollten
eine neue Gestalt ein. Die Zaubersprüche sind gesprochen, die Kräfte sind
 gerufen, den Worten zu folgen und das Imaginäre in die Sichtbarkeit zu 
gestalten.
Die verborgene Kunst der Seele entfaltet ihre Wirkung.

Widerstände sind wie Raubtiere, sie nehmen die ganze Kraft.
Mit dem, was war, arbeite ich nicht, die Vergangenheit lasse ich ruhen und
 fokussiere meine magischen Künste auf das, was ist, was ich jeden Tag sehe.
Etwas zu wollen, den Illusionen hinterherzulaufen und letzten Endes sich selbst
 zu verlieren, die Gefangene eigener Trugbilder zu sein - nein, das alles habe ich
 längst erkannt. Ich verliere mich nicht in Schuldgefühlen und Projektionen.
Das ist nicht mein Metier.

Ich habe die Gedanken der Erinnerung befreit, ich ließ die Bewertungen los.
Die Dinge nehme ich ganz wahr, ungeteilt!
Aus Blei wird Gold!
Menschen brauchen Projektionen, um eigenen Unzulänglichkeiten nicht
 begegnen zu müssen. Im Hamsterrad entsteht nichts Neues, veraltete
Mechanismen erzählen von einer nie dagewesenen Zeit. In den Gefilden der
 Widersprüche und der Verstrickungen spielen falsche Bilder die Hauptrolle.
Nicht gut genug zu sein, ohne Glanz und Charisma, hat sich in die 
Schatzkammer eingeschlichen und das Gold trübe aussehen lassen.

Eins mit der Schöpfung reite ich auf der Welle, ich werde getragen.
Wenn anderswo der Kummer überhandnimmt, habe ich schon gute Saat gesät.
 Ich behalte mein Ziel im Auge und ich verliere mich nicht in Befindlichkeiten.

Ein brillanter Geist zwischen Alles und Nichts.
Ein tiefer Blick ins Innere durchleuchtet die Sphären und lässt hohe Mauern 
zum Einstürzen bringen. Ich gestalte die Welt, mein Blickwinkel ist der 
Zauberstab, die äußere Landschaft spiegelt die innere. 

Geh dir selbst aus dem Weg!
Ein kleines JA, der Zauberstab in meiner Hand!

Ich bin die, die im Auge des Sturms mit den Kräften fließt, über die Elemente
 herrscht, sich den Kreisläufen der Natur beugt.
Ich bin die, die eins mit den Elementen ist.
Wenn des Windes Hauch die Haare ums Gesicht weht, will ich ihm nicht
 bezwingen, mit der Kraft will ich fließen und nicht gegen sie kämpfen. Wenn
der Fluss mich mitreißt, will ich mit ihm gehen. Im Auge des Sturms sind alle
 Dinge möglich.

Ein kleines JA voller Kraft und Magie!
Nichts ist vorgeschrieben, nichts ist unabwendbar und felsenfest.

Nichts ist so, wie es scheint.
Ein kleines JA, der Zauberstab in meiner Hand! 

Die Magierin beherrscht die Kunst, sich neu zu erfinden und sich selbst zu
 heilen. 
Sie ist die Wandlerin zwischen Himmel und Erde, zwischen Leben und
 Tod, zwischen Geist und Materie. Ideen aus Gold pflanzt sie ein, lässt sie
 Wurzeln schlagen und sichtbar werden. Die Inspirationen wachsen in die
 Realität ein und sie werden wahr.

Mit dem Leben zu fließen, bedeutet nicht, wie ein vom Baum gewehtes Blatt, 
sich des Flusses entlang einfach tragen zu lassen. Mit dem Leben zu fließen, bedeutet
 Verantwortung und Kontrolle. 

Ich lasse die Dinge geschehen, ich greife sie ein und fließe mit.
Auf die Bühne des Lebens Imaginationen zu kristallisieren bedeutet, den Verlauf
 des Schicksals zu verändern.
Im Auge des Sturms sind alle Dinge möglich.
 
Ein kleines JA voller Kraft und Magie!
Nichts ist vorgeschrieben, nichts ist unabwendbar und felsenfest.
Nichts ist so, wie es scheint.
Ein kleines JA, der Zauberstab in meiner Hand!

Grażyna Jansen




.
Möchtet ihr wissen, wohin das Türchen führt? Hier ist der Schlüssel.
Ihr werdet zu meinen Gärten auf Pinterest gelangen.
Wenn ihr euch dort gefällt, folgt mir einfach.
Ich freue mich auf Euch!


Grażyna
HINWEIS:
Aufgrund der neuen Datenschutzerklärung beachte bitte folgendes :

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.
Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten
 Angaben zu dem Namen, Email, Homepage und die Nachricht selbst durch diese Webseite
 gespeichert und an Google-Server übermittelt werden.

Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine
 Bestätigungsmail, um zu prüfen ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst
 diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.


Alle Texte, Bilder und Designs auf diesen Seiten, wenn nicht anders gekennzeichnet sind mein Eigentum.
Mit Angabe der Quelle und den Link dürfen sie gerne geteilt und weiterempfohlen werden.

Für die Inhalte der verlinkten Seiten
ist der jeweilige Anbieter der Seiten verantwortlich.

2 Kommentare:

  1. Lieb Grażyna, vielen Dank für deine Gedanken über die Karte der Magierin.
    Mitgebracht habe ich Dir mein Wortbild vom magischem Weg,
    Gruß Helga
    Du schwimmst im Meer, (Element Wasser steht für Gefühle, Emotionen...)

    die Wellen werfen dich auf und nieder im Lebenskampf. Von Zeit zu Zeit tauchst Du tief hinab, um etwas Stille und Ruhe zu finden. Aber immer wieder musst Du hoch, um zu atmen. Eines Tages gibt es ein Seebeben und Du wirst mit Macht hoch in die Luft geschleudert. „Element Luft steht für den geistigen Bereich")

    Anstatt zurück zu fallen, breitest Du die Flügel aus und fliegst der Sonne entgegen. Sonne (Element Feuer für die reinigen Kraft) Deine Zweifel verbrennen - Du bist frei! Du atmest das Licht und fühlst

    LIEBE die größer ist, als alles je Erlebte.

    Du siehst, das Meer unter Dir und liebst es, Du fliegst über Mutter Erde und liebst sie.

    Du landest in der Realität, Du staunst und liebst.

    Da sind keine Erwartungen mehr, denn Dein Herz ist offen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga, Dein Wortspiel würde der Magierin sehr gut gefallen, mir auch :))
      Wir haben viele falsche Vorstellungen von eigenen Willen und denken, wir müssen uns quer stellen, sonst werden wir nur mitgerissen und müssen mitmachen. Ich denke, hier ist etwas falsch gelaufen und das Ego will auf seine Rechte nicht verzichten. Aber die Magierin, wie in Deinen Gedicht, will nicht zurück ins Wasser, sie lernt fliegen und wandelt sich. Sie arbeitet mit der Kraft und nicht gegen sie.
      Und was Du über die Liebe geschrieben hast, finde ich so treffend. Ich glaube, wir haben keine Ahnung von Liebe, außer, dass sie größer und mächtiger als alles von uns zuvor Vorstellbare, ist.
      Und die Erwartungen machen uns den Weg zehnmal so lang. Sich auf etwas einzulassen, statt zu erwarten, öffnet ganz neue ungeahnte Wege:))

      Ganz liebe Grüße zurück und alles Liebe, Grażyna

      Löschen