Luft ist Bewusstsein
Noch etwas, bevor ich zum Thema komme. Wenn ich daran denke, womit wir jeden Tag überflutet werden, womit unsere Sinne verschmutzt werden, wenn ich mir den ganzen Mist vor Augen halte, der aus den Medien und unserer nächsten Umwelt unermüdlich dahin strömt, dann erscheint selbst das Wort Bewusstsein schon fast wie eine Theorie. Es ist in aller Munde, ohne zu wissen … ach, was sage ich, ohne die geringste Ahnung davon zu haben, was Bewusstsein ist. Irgendwie beschäftigt sich jeder damit. Eben. Beschäftigt sich. Nur, das Bewusstsein braucht keine Beschäftigung. Kein Mensch sollte sich mit dem Bewusstsein beschäftigen. Das ist schlicht unmöglich. Es ist so, als ob ich mich mit Freundlichkeit oder Höflichkeit oder Mut beschäftigen würde.
Du bist nicht das, was Du denkst. Du bist nicht das, was Du fühlst. Du bist nicht Deine Angst. Du bist nicht Deine Unsicherheit. Du bist nicht Deine Zweifel. Du bist es nicht, wenn Du denkst: „zunichtsfähig“. Du bist es nicht, wenn Du denkst: „Wenn die nur alle wussten, was ich wirklich bin“. Du bist es nicht, wenn Du denkst, Du kannst nicht anders. Du bist nicht das, was alle anderen über Dich denken.
Nachdem wir geklärt haben, was Du nicht bist, kommen wir dazu,
WER DU WIRKLICH BIST.
Es gibt vier Dinge:
Deine Kindheit
Deine Gedanken und Gefühle
Die äußeren Umstände
Dein göttliches Bewusstsein, das das Bewusstsein der Fülle und der Liebe ist.
DU BIST DAS BEWUSSTSEIN DER FÜLLE!
Deine Kindheit
liegt in der Vergangenheit. Vielleicht liegt sie bei Dir sehr weit zurück und bei Dir noch nicht so weit. Wie auch immer, Vergangenheit ist das, was vergangen ist. Was nicht jetzt ist, was nicht da ist. DU BIST NICHT DEINE VERGANGENHEIT! Es ist geschehen, es ist gesagt und gesprochen worden, es ist passiert, unwiderruflich und wirklich und es gibt nichts, was Dich an die Mangel aus dieser Zeit fesselt, außer Deiner Erinnerungen. Deine Erinnerungen sind nicht Du!
Du
hast es vergeben. Vergebung ist nie für andere, Vergebung ist immer für Dich.
Damit Du Dich von der Vergangenheit und den quälenden, ständig wiederkehrenden Gedanken
ENERGIEN lösen kannst. Denke daran, immer ist jetzt. Vergebung ist der Heilige
Gral, der Jungbrunnen, die geheime Wunderpille, für die Du kein Rezept
brauchst. Du muss nicht zum Arzt, nicht zu Apotheke, Du muss nichts bezahlen.
Es ist kostenlos, vierundzwanzig Stunden erhältlich. Du bist der Arzt, der
Lieferant und Dein bester Kunde. Wenn das nicht grandios ist, dann weiß ich
nicht!
Deine Gedanken und Gefühle
sind immer da. In jedem Augenblick. Ob Du das willst oder nicht. Je mehr Du das nicht willst, desto intensiver spürst Du sie. Je mehr Du sie nicht haben möchtest, desto mehr beschäftigst Du Dich damit. Das, womit Du Dich beschäftigst, ist da. Und das ist nur deshalb da, weil Du Dich damit beschäftigst. Deine Gedanken und Gefühle sind ein Teil von Dir, könnte man denken. Das ist nicht so.
DU BIST NICHT DEINE GEDANKEN, DU BIST NICHT DEINE GEFÜHLE! Deine Gedanken sind eigenständig und genauso sind es Deine Gefühle. Sie folgen einem Muster aus der längst vergangenen Zeit. Sie folgen dem, was geschehen ist, bevor Du der Fülle bewusst geworden bist. Bevor Du begriffen hast, dass Du nicht diejenige bist, für die Du Dich selbst hältst.
Die äußeren Umstände
Und hier beginnt es!
Jede Veränderung beginnt im Unsichtbaren. Du kannst es nicht sehen, weil es ENERGIEN sind, unsichtbare Wellen, Schwingungen. Nichts kommt plötzlich und ohne Ankündigung. Lange, bevor es sichtbar wird, nimmt es Deiner Aufmerksamkeit entsprechend Gestalt. Wo die Aufmerksamkeit fließt, dort bewegt sich was. Ob gut oder schlecht, entscheidest Du selbst. Wenn ich mich intensiv mit etwas beschäftige, dann ziehe ich es an. Wir hören nur: „Siehst Du, habe ich das nicht gesagt! Ich wusste es, dass es dazu kommen wird, ich wusste das!“.
Wen wundert es!
Was im Außen geschieht, ist für Dich nie ein Grund zu zweifeln oder sich Sorgen zu machen. Du bist stärker als das. Du entscheidest IMMER, IMMER und IMMER. Egal was geschieht, egal was die Umstände sagen, egal, was Dein Mann und Deine Freundin sagen, egal, wie viele Freunde Dich warnen und gute Ratschläge geben, Du entscheidest immer FÜR DICH. Als ob Du nie in Deinen Leben etwas anderes gemacht hättest, als ob Du schon immer gewusst hättest, dass Du deshalb geboren worden bist, um für Dich und nicht gegen Dich zu entscheiden. Dass Du über die Umstände blickst, dass Du darüber stehst. Dass Du all das aus einer anderen Perspektive siehst. Dass Deine Fokussierung einer anderen DIMENSION entspringt.
Dein göttliches Bewusstsein
DEINE ESSENZ ist das Bewusstsein der Fülle und der Liebe!
Bis jetzt hast Du gedacht: „Oh, ich MUSS Fenster putzen“. Aus. Vorbei. Ab sofort denkst Du (ohne darüber nachzudenken, das kommt Dir sofort in den Sinn): „Ich mache mir meine Fenster schön“. Und das wirst Du mit Liebe, Sorgfalt, Freude und Genuss tun. Nicht, weil Du die Fenster so liebst, sondern weil Du in diesem Zustand der Fülle und der Liebe bist. Hinterher wirst Du Dich auf dem Stuhl setzten, Fenster anschauen und sich freuen: „So schön habe ich“ und Du wirst auf Wolke sieben sein. Das ist mein voller Ernst.
Bis jetzt hast Du gedacht: „Oh, ich muss noch einkaufen gehen und wieder schleppen“. Aus. Vorbei. Ab jetzt denkst Du „Oh, jetzt darf ich wieder Schönes nach Hause tragen und ein köstliches Gericht kochen“. Zack. Was spürst Du? Nichts als die Freude erfühlt Dich!
Bis jetzt hast Du gedacht „Oh, ich muss noch so viel tun“. Aus. Vorbei. Ab sofort denkst Du „Oh, ich darf heute viel Schönes tun“. Und nichts ist lästig, weil nur Schönheit, Freude und Leichtigkeit Dir innewohnen und alles, was bis jetzt schwierig, unspektakulär, mühsam und undankbar war, ist ab jetzt nur schön. Es geht nicht darum, was Du tust, sondern darum, dass alles, was Du anfasst mit Fülle und Schönheit durchdrungen ist. Und das geschieht von alleine, ohne, dass Du Dir darüber Gedanken machen und Plane schmieden muss. Du wirst staunen!
Bis jetzt hast Du vielleicht gedacht „Ich öffne mein Herz für die Liebe“. Das wird sich schlagartig ändern, Du wirst wissen, dass nicht das der Sinn des Lebens ist. Du wirst wissen, dass es nur eins gibt, was wirklich im Leben wichtig ist und Du wirst wissen, dass der Sinn des Lebens diesen Worten innewohnt:
Und wenn das wahr für Dich ist, dann bist Du schon reich. Du träumst nicht länger von der Fülle und der Liebe, weil Du bist die Fülle und die Liebe.
Liebe Grüße, Grażyna
Möchtest Du wissen, wohin dieses Türchen führt?
Hier gehst Du durch.
Du wirst zu meinen Gärten auf Pinterest
gelangen
und dort kannst Du mir folgen.
Ich freue mich auf Dich!
Für die Inhalte der verlinkten Seiten
Ach, liebe Grazyna! Mit diese Post hast Du es wirklich geschafft, mitten in mein Herz zu treffen. In letzter Zeit hab ich nämlich das Gefühl, dass die vielen jahre, in denen ich mich mit all diesen Dingen, wie Bewusstsein, Selbstliebe etc. beschäftigt habe, so richtig Früchte tragen. ich gehe sogar so weit zu behaupten: die Krise hat für mich persönlich nur Gutes bewirkt (das sage ich aber nicht so laut, denn wie Du sicher auch weißt, stößt sowas auf Unverständnis bei vielen... :-). Ich gehe z.B. seit einiger Zeit in die Arbeit mit dem Gefühl, einfach versuchen, nur Gutes zu bewirken... und ich fühle keinerlei Resignation oder Stagnation (so wie früher oft). und DANKE für den Satz "Vergebung ist der heilige Gral". Weißt Du, inzwischen denke ich, es war ein Segen, dass meine Kindheit vom Gefühl des Abgelehnt-werdens geprägt war (ich sage das ohne Verbitterung). Denn so hatte ich vielleicht sogar die bessere Chance, zu erfahren, was es wirklich bedeutet: Liebe verströmen, sich selbst zu lieben, dankbar zu sein. "Alles ist Eins", ich glaub, ich weiß sogar, was das bedeutet (aber man muss es fühlen, wie Du sagst, man kann sich nicht damit beschäftigen!
AntwortenLöschenHört sich alles etwas kitschig an, aber sobald ich sowas zu erklären versuche, passiert mir das! :-D
Außerdem DANKE ich Dir für das Mantra "Ich mach es mir schön" - das befolge ich zwar scheinbar seit einiger Zeit eher unbewusst, aber jetzt werd ich es auch mal ganz bewusst sagen (wenn es die etwas lustlosen "Kein-Bock!"-Momente gibt...)
Ich bin jetzt richtig froh, mal wieder auf Deiner Seite gelandet zu sein! Danke und alles Liebe
Maren
Liebe Maren, Dein Kommi hat mich sowas von tief berührt!
LöschenWeißt Du, der Satz „Ich mache es mir schön“ ist überhaupt die Quintessenz, die tragende Säule eines Menschen. Mir wird es tagtäglich deutlicher, worüber wir hier zu tun haben. Das hat nix, gar nicht mit sowas, wie „lass es Dir gut gehen“ oder „heute mache ich mir schön“ zu tun. NEIN, das alles war gestern, wir wollen heute zu den, was uns ausmacht, vordringen. Zu den Diamanten in uns, zu den göttlichen Funken. Zu dem, was wir wirklich sind, davon abgesehen, dass wir auf der Erde ein Aussehen und Körper haben und einen Namen tragen. Und wir werden hier mit menschlichen Unzulänglichkeiten konfrontiert, werden in der Soße der Gefühlsstimmungen baden, an gebrochenen Herzen leiden, nein!
Ich mache es mir schön, hat nichts mit der Schönheit im herkömmlichen Sinne zu tun. Es erinnert mich, wer ich wirklich bin, es hebt mich über das ganze Zeug, wie „wie geht es Dir?“. Die passende Antwort wäre „Ich entspringe dem Höchsten, ich bin die Vollkommenheit und die Schönheit“.
Also, eine falsche Frage…
Dieser Satz ist das Zepter und die Krone zusammen, der Schlüssel zu dem Geheimnis des Lebens. Er macht mir bewusst, das ICH mir jede Sekunde den schönsten Moment gestalten kann. Ich habe uneingeschränkte Macht über mein Leben. Keiner kann mir mein Herz brechen, keine äußeren Umstände können etwas Ungutes für mich bewirken, weil… ich DARÜBER bin. Ich bin für das ganze Zeug unerreichbar. Und jetzt kommt es, mein Körper ist aus Fleisch und Blut, aber das mein Körper. Das, was ich bin, ist unerreichbar, lässt sich nicht brechen, verletzen, kaputt machen. Das ist ein anderer Level, das ist die Göttlichkeit. Und ich spreche nicht über religiöse Vereine, die Menschen gegründet haben.
Liebe Maren, soll ich Dir zu Krisen etwas sagen? Ich liebe Krisen, weil sie Goldgruben sind! Das ist mein Ernst. Soll ich Dir noch etwas verraten? Ich habe die Hälfte meines Lebens nach diesem Schlüssel gesucht und ich habe ihm gefunden. Dabei ist das so einfach, viel einfacher, als eine Fremdsprache zu lernen, hihi…
Ich danke, danke, danke:)
Hab es wunderwunderschön!
Grażyna
liebe Grażyna aus dir höre ich meine geliebte Tochter sprechen die mir vor 6 Monaten - vorangegangen ist um mich dort zu erwarten wo Gestalt Körper und Äußerlichkeiten nicht mehr bestehen und wenn ich Euch so sprechen und erzählen höre, bin ich nah bei ihr und dir....das schenkt großen Trost über die Tatsache dass man sich - im Moment hier - nicht in den Arm nehmen kann...
AntwortenLöschenich kann nur Danke sagen...danke für deine Gedanken.. herzlichst angel